Skip to content

PC-Sicherheit

23. Oktober 2015

Das Programm Truecrypt zur Festplattenverschlüsselung wird schon länger nicht mehr aktualisert, da das Projekt eingestellt wurde. Dennoch ist es aus unserer Sicht das bislang beste Tool, um seine Festplatte zu verschlüsseln. Die aktuellste Version wird auch regelmäßig auditiert, um nach eventuell mittlerweile entstandenen Sicherheitslücken zu suchen und um eine möglichst risikoarme Nutzung von Truecrypt sicherzustellen. Die aktuellste Version von Truecrypt findet ihr hier.

Den aktuellen Stand der Auditierung von Truecrypt könnt ihr immer hier nachschauen.

 

Außerdem möchten wir euch auf die Seite bleib-virenfrei.de hinweisen. Hier gibt es viele nützliche Tools mit Anleitung, um seinen Rechner möglichst sauber zu halten. Auch E-Mail-Verschlüsselung wird hier erklärt.

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.